Meditationstext “HERZENSKAMMER II – DER TEMPEL”

Heute geht es wieder hinab in die Herzenskammer. Gehe um den Baum herum in Richtung der kleinen Erhöhung mit der Tür. Öffne die Tür gehe hindurch und schließe sie wieder hinter dir. Gehe nun die Stufen hinab, bis du wieder zu der zweiten Tür gelangst, öffne sie und gehe hindurch. Schließe sie wieder hinter dir. Du bist nun wieder in der von dir eingerichteten Herzenskammer. Setze dich für einen Augenblick in dein Lieblingsmöbel und komme innerlich zur Ruhe.
Etwas weiter links von dir zeigt sich nun langsam eine Tür mit einer kleinen Stufe davor. Gehe hin zu dieser Tür und öffne sie. Tritt über die Stufe hinaus ins Freie. Du befindest dich nun auf einer weiten Blumenwiese mit Büschen und Bäumen. Du erblickst einen kleinen Weg hin zu einer Baumgruppe die dir die weitere Sicht nimmt. Folge dem Weg um die Bäume herum.
Vor dir liegt nun ein kurzer Anstieg zu einem Tempel. Steige dort nun hinauf und du stehst jetzt vor alten Steinstufen zum Eingang des Tempels.
Gehe hinauf und tritt ein in die Halle des Tempels.
An den Wänden hängen große Gemälde und es zweigen einige Türen in Nebenräume ab.
Tritt an das erste Bild zu deiner linken heran und schaue es dir an. Es zeigt dich selbst in deiner Jugend. Es zeigt dich in einer Situation in der du dich sehr wohl gefühlt hast, in der es dir gut ging und du vergnügt lachst. Deine Eltern sind etwas im Hintergrund und schauen auf dich hinab.
Das nächste Bild in der Reihe zeigt deine Eltern aus deiner niedrigen Sicht als Kind vor dir. Beide lächeln zu dir herab.
Gehe nun hinüber zu den Bildern auf der rechten Seite der Halle. Das erste Bild zeigt dich wieder als Kind, aber in einer Situation, die du in dir vergraben hast, da es sich hierbei um eine unangenehme Situation handelt. Ein Geschehnis, das du am liebsten in der Vergessenheit ruhen lassen möchtest.
Nur sind auf der rechten Seite mehr Bilder, als auf der linken zu sehen. Es gibt also bei dir noch einige Geschehnisse aufzuarbeiten.
Negative Ereignisse aus der Vergangenheit werden neu betrachtet, erkannt und damit aus dem Vergessen geholt, um alle negativen Energien, die auf den Körper einwirken in positive Energien umwandeln zu können. Je mehr Geschehnisse auf diese Art betrachtet, verstanden und damit gewandelt werden, desto ausgeglichener ist dein Leben zu gestalten.
Somit gleichen sich auf diese Art und mit der Zeit jeweils die guten und die schlechten Erinnerungen in den Bildern dieser Halle aus und zeigen dir damit dein mögliches inneres Gleichgewicht.
Die Türen zu den Nebenräumen führen jeweils zu den einzelnen großen Themenkomplexen in deinem Leben. Wie z.B. Beruf, Hochzeit, Umzug, Kinder u.s.w.
Bei weiteren Besuchen findest du hier dein aktuelles Thema, das du gerne näher betrachten und verstehen möchtest.
Für jetzt beenden wir den Aufenthalt hier in dem Tempel.
Gehe nun wieder hinaus, die Stufen hinunter zurück auf den Weg, der dich um die Baumgruppe zurück auf die Blumenwiese vor deine Herzenskammer bringt. Schreite wieder über die Stufe zurück in die Kammer. Schließe die Tür hinter dir. Für eine kurze Zeit begib dich noch einmal auf dein Ruhemöbel und lasse das eben Geschehene und Gesehene Revue passieren. Du erkennst, das manche Ereignisse in der späteren Betrachtung ohne Bewertung viel an ihrer Tiefe und an der Stärke ihres Schmerzes verlieren.
Einige bedürfen aber der Nachbearbeitung z.B. durch Gespräche mit den betroffenen Menschen, oder durch weitere klärende Informationen.
Verlasse nun deine Kammer, öffne die Tür und gehe hindurch. Nun die Stufen hinauf und durch die obere Tür. Schließe sie wieder hinter dir. Gehe nun zurück zum Baum.