Spirituelle Gespräche

Jeder hat im Leben irgendwann Begegnungen, Erfahrungen, Gefühle, Eindrücke oder gar eigene Gedanken, die außerhalb der Norm laufen.
Außerhalb der Norm, weil sie sich einfach nicht in das gewohnte alltägliche Geschehen einreihen wollen. Sozusagen herausstechen aus dem glatten täglichen Ablauf.

Eigenartiger Weise hinterlassen diese eben sozusagen „unnormalen“ Geschehnisse einen tiefen Eindruck auf unserem Lebensweg. Unser Bewusstsein legt für diese Dinge so etwas wie einen eigenen Aktenordner im Gedächtnis ab. Unsere Entscheidung ist es dann, den Ordner verstauben oder vergessen zu machen, oder ihn für spätere, nähere Betrachtungen griffbereit zu haben.

Die jetzige Zeit ist voller Hinwendungen zu immer offenkundigerem spirituellem Geschehen. Immer mehr Literatur, Filme, Vorträge und Erzählungen tauchen in unserem Leben auf. Menschen, die als „bodenständig“ und als Realisten betrachtet wurden „outen“ sich urplötzlich zu ihrem Interesse an spirituellen Themen.

Wer nun auch den Mut bekommen hat sich mit seinen Erfahrungen, Gedanken und Geschehnissen auseinander zu setzen, steht oft vor dem Problem

  • mit wem kann ich mich unterhalten, ohne mich „lächerlich“ zu machen
  • wer ist in der Lage mich zu verstehen, wichtiger noch,
  • wer kann mir vielleicht Antworten geben auf meine Fragen und mir helfen meinen Weg für mich zu finden?

Während meiner jahrelangen Arbeit mit geistigen Heilweisen habe ich inzwischen viele solcher Unterhaltungen geführt und Menschen geholfen, ihren Wahrnehmungen zu vertrauen, ihre Fragen beantwortet und ihnen gedankliche Anstösse gegeben ihren Weg zu finden.

Daher biete ich mich gerne an, meine gewonnenen Erfahrungen und Gedanken in solche spirituelle Gespräche einzubringen.

Ob Einzelgespräche oder in interessierten Gruppen, immer sind spannende Gesprächsabende daraus hervorgegangen.