Meditationstext “SEE”

Drehe nun dem Baum den Rücken zu und schaue hinab in das Tal, das sich vor dir öffnet.
Unten im Tal siehst du einen Bach mit Holzsteg und einem Weg daran entlang.
Gehe nun hinunter und folge dem Weg. Er führt dich weg von dem Bach um den kleinen Hügel herum zu einem See, der hinter dem Hügel liegt.
Ein leichter warmer Wind weht über den See zu dir herüber. Fühle die warme Luft, wie sie über deine Haut streicht.
Gehe nun hinunter zum See. Du kommst über einen warmen Sandstrand mit weichem hellen Sand.
Du fühlst den Sand angenehm zwischen deinen Zehen. Schau zum Wasser, dort siehst du nun eine Anzahl von Lichtwesen, die dir zum größten Teil bekannt vorkommen.
Es sind Seelen aus deiner Seelenfamilie.
Seelen, dir nahe stehen, aber auch einige Seelen, die dir freundlich gesinnt sind, dir Antworten möchten oder Hilfen geben wollen.
Begib dich nun in diesen Kreis der Seelen und bringe dich dort mit ein.

Solltest du eine Frage haben stelle sie nun –
Brauchst du Heilung oder Trost, begib dich in die Mitte des Kreises und lasse dir antworten, oder dir helfen.
Möchtest du dich einfach nur einreihen und deine Hilfe anbiete, warte nun einfach darauf ob eine andere Seele eine Frage hat oder Hilfe braucht.
Sobald du das Gefühl hast, dass alle Arbeit getan, in dieser Runde Ruhe und Harmonie eingekehrt ist, verlasse diesen Kreis der Seelen, indem du dich verabschiedest und in Ruhe den Weg vom Ufer zurück um den Hügel zurück gehst. Gehe nun wieder den Hang hinauf zurück zu deinem Baum.