Meditationstext “BACH”

Drehe nun dem Baum den Rücken zu und schaue hinab in das Tal, das sich vor dir öffnet.
Unten im Tal siehst du einen hellen klaren Bach, der in ruhigen Windungen dahin fließt.
Über den Bach führt ein kleiner Holzsteg.
Gehe nun den Hang hinunter zu dem Bach und betrete den flachen Steg.
Schaue hinab in das reine und klare Wasser. Sieh eine Weile zu wie das Wasser fließt, sich die Sonne in dem Wasser spiegelt, die Schatten kleiner Fische um die Steine im Wasser huschen.
Dieser Bach ist in der Lage alles was du an Lasten hineingibst wegzuspülen und zu entsorgen.
Setze dich nun auf den Steg und halte deine Füße in das reine und klare Wasser.

– Nimm dir Zeit-

Lasse nun alles an Sorgen, Belastungen und Problemen in den Bach fließen und vom Wasser wegspülen, – bis du fühlst, dass für den Augenblick alles ins Wasser gegeben worden ist. Ruhe dich noch eine kleine Weile aus, bis du das Gefühl hast erfrischt und gestärkt zu sein.
An diese Stelle an dem Bach kannst du immer wieder zurückkommen um dich hier von deinen Problemen zu trennen und dich zu erfrischen.
Stehe nun langsam wieder auf und gehe den Weg den Hang hinauf zurück zu deinem Baum.