Stansted

Arthur Findley College in Stansted zum 2´ten.

Im Februar war es mal wieder so weit, ich wurde diesesmal als Dolmetscher für ein Englisch-Deutsches Seminar in Trance-Healing eingeladen.

Marion nahm am Seminar teil und einige alte Bekannte aus den Hannover Seminaren im “Haus of Spirit” oder  aus Stansted waren auch dabei.

Reverend Steven Upton (ganz rechts)war ganz in seinem Element, da Trance-Healing absolut eines seiner Spezialgebiete ist.

Das Arthur Findley College ist ein wirklich faszinierender Ort

Seit einigen Jahrzehnten wird dort mediales Arbeiten in seinen verschiedenen Facetten gelehrt, und irgendwie spürt man schon beim Betreten des Gebäudes eine ganz besondere Energie. Manche der Anwesenden erzählen zum Beispiel von einem leichten Gefühl “wie in Watte gepackt” zu sein, oder wie Jemand einmal sagte, als ob “man immer ein ganz klein wenig neben sich selbst steht” . Wobei dies keinesfalls negativ gemeint ist.

Anstrengend sind die Unterrichtstage auf jeden Fall, da für die gesamten Unterrichtsstunden eine hohe Konzentration nötig ist. Angefangen mit der gemeinsamen Meditation am Morgen, über theoretische und praktische Übungen während der Unterrichtseinheiten die alle in beiden Sprachen Englisch und Deutsch abgehalten wurden, weiter über die äußerst anstrengende Arbeit das “NICHTSTUN” zu lernen, bis hin zu den ersten Versuchen des gegenseitigen Behandelns. Die abendlichen Veranstaltungen, wie Demonstrationen der medialen Arbeit der Tutoren in der kleinen Kirche, die geselligen Abende in der hauseigenen Bar, oder einfach die gemeinsame Unterhaltungen im Kreise der anderen Schüler wollte keiner missen.

Die Verpflegung aus der Küche war, wie vor 2 Jahren schon, überraschend gut, abwechslungsreich und für den größten Teil der Anwesenden auch recht schmackhaft (alle wird man natürlich nie glücklich machen können!).

Wenn Stansted  ruft bin ich immer gerne wieder dabei!